Wer am Sonntagabend in der Halle Kannenhof zu Gast war, bekam ein Angriffsfestival zweier starken Angriffsreihen zu sehen. Unsere Herren besiegten in einem dramatischem Spiel BDSL mit 42:36 (17:17). Nur einmal kurz vor dem Halbzeitpfiff lag der Remscheider Spitzenreiter mit 17:16 in Front und musste noch mit dem Halbzeitpfiff den Ausgleich kassieren. Die Remscheider in Bestbesetzung angetreten mit einem überragenden Spielmacher Alexander Zapf (13), wollten mit aller Macht das Spiel gewinnen, doch unsere junge Mannschaft stemmte sich mit aller Macht dagegen und kam Dank David Sträßer, der in der Schlussphase mit fünf Paraden den Unterschied machte zu einem etwas zu hohen Heimerfolg.
Was unsere Mannschaft im Angriff leistete war schneller variabler Angriffshandball, der von Severin Heinekamp (8) perfekt gesteuert wurde und seine Nebenspieler Sascha Ursov (7) und Julius Bögel-Dichter (9) in gute Schusspositionen brachte. In der fünfzigsten Minute führte unsere Mannschaft mit 32:30 ehe in den letzten 10 Minuten noch einmal zusammen 16 Tore fielen. Die Zuschauer bekamen 78 Tore geboten und zwei tolle Angriffsreihen, was will man mehr an einem Sonntagabend!
In der kommenden Woche müssen unsere 1. Herren beim ATV Hückeswagen antreten, die am vergangenen Wochenende einen deutlichen 36:21 Sieg gegen die Bergischen Panther einfuhren.