Mission erfüllt – Herren qualifizieren für die Verbandsliga


Mit dem 28:26 Sieg am Sonntagabend gegen den ATV Hückeswagen, hat sich unsere 1. Herrenmannschaft für die Verbandsliga qualifiziert. Im Spiel gegen den ATV Hückeswagen reichten 40 Minuten starke Deckungsarbeit, um sich vorentscheidend auf 19:11 abzusetzen. Zwar sind noch fünf Ligaspiele zu absolvieren, aber durch die Zusammenlegung der Landesligen reicht bereits der siebte Platz um sich zu qualifizieren. Aktuell liegt die HSG Rade/Herbeck mit 10 Punkten Rückstand auf dem siebten Tabellenplatz, hat aber den direkten Vergleich gegen unsere 1. Herrenmannschaft verloren.

Am Sonntagabend traf erneut John Gallittu (11) am besten. Lukas Kohnen sehr effektiv in den Anfangsminuten genoss 50 Minuten Manndeckung und hatte quasi Urlaub Stark auch erneut David Sträßer im Tor.