Auf Niederlage folgt Sieg

 

Am Sonntag unterlag unsere 1. Männermannschaft dezimiert mit 26:31 der Zweitvertretung des TSV Aufderhöhe. Ohne gelernten Mittelmann hatte die Mannschaft Probleme im Angriff und wenig Wechselmöglichkeiten. Carl Julius Berndl machte im Angriff einen sehr ordentlichen Job und sorgte auf der rechten Angriffsseite für ordentlich Betrieb.

 

Im Nachholspiel am Dienstagabend bei Rade/Herbeck waren die Mittelleute wieder an Bord und schon gestaltete sich unser Angriffsspiel deutlich besser. Trotz der Tatsache das in der Halle in Radevormwald ohne Harz gespielt werden musste, lief der Ball sehr flüssig. Die Mannschaft fuhr einen souveränen 42:35 Auswärtssieg ein. Florian Brandenburg 13/3 sowie Julius Bögel Dichter 8/3 waren die besten Werfer. Ende der ersten Halbzeit stellte die Mannschaft auf Sieg, nachdem erstmalig mit dem Halbzeitpfiff eine 20:18 Führung heraus sprang. Nach der Halbzeit wurde ein schneller fünf Tore Vorsprung erspielt der bis zum Ende Bestand hielt.

Am kommenden Wochenende ist Spielpause bevor in zwei Wochen mit Unitas Haan II. das nächste Heimspiel auf dem Programm steht.