Unerwartetes Remis gegen Oldenburg

HSV Solingen-Gräfrath 76 – VfL Oldenburg 30:30 (16:14)

59:59 Minuten sind in der Klingenhalle gespielt, es steht 30:30 und die letzte Sekunde ist an Dramatik kaum zu überbieten. Paulina Uścinowicz verhindert einen Freiwurf und kassiert dafür die Rote Karte. In den letzten 30 Sekunden ist das gleichbeutend mit einem 7-Meter. Merle Carstensen geht zum Punkt und pfeffert den Ball an den linken Pfosten. Der Rest geht im kollektiven Jubelrausch des HSV unter.

In den vorherigen 60 Minuten präsentierte sich der HSV Solingen-Gräfrath wesentlich besser als eine Woche zuvor beim Buxtehuder SV. Die Deckung stand kompakt und vorne zog der HSV sein Spiel auf. Zur Halbeit führte der HSV mit 16:14, Mannschaft und Zuschauer hatten sichtlich Spaß.

Besser aus der Kabine kam allerdings der VFL Oldenburg, der in kürzester Zeit 3 Treffer erzielte und den Vorsprung sogar auf 3 Tore ausbauen konnte. Der HSV steckte nicht auf und traf, angetrieben durch die überragende Vanessa Brandt, mehrfach zum Ausgleich. Nachdem Carstensen den letzten 7-Meter an den Pfosten donnerte, kannte die Klingenhalle kein halten mehr. Das 30:30 gegen den hohen Favoriten aus Oldenburg ist sicherlich ein großer Erfolg. 

Grewe, Gün; Brandt (9), Adams (5, 2), Penz (3), Uscinowicz (3), Polsz (3), Senel (3), Müller (2), Stens (1), Karathanassis (1, 1), Bühler, Nanfack

Das nächste Heimspiel findet am Mittwoch, 1.11.2023 um 18:00 Uhr in der Solinger Klingenhalle statt.
Anlass ist das Viertelfinale im DHB-Pokal – der Sieger zieht ins Final4 Turnier ein.

Karten unter https://www.solingen-live.de/
Dauerkarten besitzen zu diesem Spiel leider keine Gültigkeit

Corinna Tiessen-Lau

ehrenamtliche Mitarbeiterin in der Geschäftsstelle