Erste Saisonniederlage des Bundesligisten

Erstmalig erwischte es unsere 1. Damen. Im Auswärtsspiel musste man sich den Punktgleichen SG H2KU Herrenberg 29:32 Toren geschlagen geben und den zweiten Tabellenplatz den Gastgebern überlassen. Bereits um 11:30 Uhr bewegte sich unser Tross Richtung Stuttgart, um topfit das Spitzenspiel zu bestreiten. Unsere Mannschaft noch immer ohne Milina Fabisch angetreten, erwischte einen guten Start in die Partie und lag bis zum 11:8 vorne. Statt die Möglichkeit zu nutzen und den Vorsprung auszubauen, folgte ein 0:6 Torelauf und ein 11:14 Rückstand, den man bis zum Ende der Partie hinterher lief. Die Mannschaft stemmte sich zwar gegen die Niederlage, doch die Chancenverwertung ließ an diesem Abend zu Wünschen übrig. Alleine drei Siebenmeter konnten nicht verwandelt werden, um damit noch mal Druck auf die Gastgeberinnen auszuüben. Näher als auf zwei Tore kam man im zweiten Spielabschnitt nicht an die Gastgeberinnen ran. SG H2KU Herrenberg präsentierte sich als der stärkste Gegner der laufenden Bundesligasaison und hat am Ende auch verdient gewonnen.

Die Länderspielpause wird Trainerin Kerstin Reckenthäler nutzen, um die Mannschaft akribisch auf das nächste Heimspiel gegen BSV Sachsen Zwickau vorzubereiten.  Das letzte Spiel von BSV Sachsen Zwickau gegen SV Werder Bremen musste kurzfristig abgesagt werden, da die Mannschaft in Quarantäne geschickt worden ist. Der BSV Sachsen Zwickau gehört zu den Aufstiegskandidaten dieser Saison und wird erneut unserer Mannschaft alles abverlangen.
Unterstützt unsere Mannschaft am 17.10.2020, um 18:15 Uhr in der Klingenhalle Solingen. Karten gibt es im Vorverkauf unter www.solingen-live.de