Folgende Vorgaben gelten wegen Corona b.a.w. für die Halle Kannenhof Neu:
– Maximal 30 Aktive (Sportler) zuzüglich Trainer und Betreuer halten sich in der Halle auf. D.h. die Spieler + Trainer/Betreuer des zweiten Spiels dürfen erst in die Halle, wenn die Spieler + Trainer/Betreuer etc. des ersten Spiels die Halle verlassen haben.
– Die Eingangs- und Ausgangsvorgaben, sowie die Hinweisschilder (z.B. Maskenpflicht) sind zu beachten.
Eingangs- und Ausgangsregelung für die Mannschaften (Offizielle und Spieler):
Heim: Eingang- und Ausgang durch Haupteingangstüre Foyer
Gast: Eingang durch Haupteingangstüre Foyer und Ausgang durch Behindertentüre Flur links (siehe Skizze).
– Keine Gruppenbildung vor der Eingangstüre. Hier sind die Abstandsregel einzuhalten; dies
gilt für alle Beteiligten (Mannschaften und Zuschauer).
– Unmittelbar nach Betreten des Foyers erfolgt Handdesinfektion im Eingangsbereich / Foyer.
– Maskenpflicht besteht im gesamten Sporthallengebäude, d.h. im Foyer, den Fluren, Toiletten und auch auf der Tribüne (Zuschauer). Die Maskenpflicht gilt auch für die Trainer/Offizielle und Spieler bei Aufenthalt auf den o.g. Verkehrswegen.
– Ausfüllen der Anwesenheitsliste. Es gibt separate Anwesenheitslisten sowohl für die Heim-, als auch die Gastmannschaft und für Zuschauer;
Ausgabe der Listen an die Mannschaften durch den Verantwortlichen für den Spieltagsablauf; Anwesenheitsliste für die Zuschauer liegt im Foyer aus (Tisch).
Jede(r) bestätigt mit seiner Unterschrift, dass sie/er keine Covid-19-Symptome hat.
– Eingangs- und Ausgangsregelung für die Zuschauer:
Die Zuschauer betreten die Halle über den Haupteingang (Foyer). Nach Handdesinfektion, Eintrittskartenerwerb und Eintragung in die Anwesenheitsliste gehen die Zuschauer über den Flur rechts in Halle und verlassen diese unverzüglich nach Spielende auch auf diesem Weg. Einnehmen der Sitzplätze mit Abstand (Ausnahme: Personen aus dem gleichen Haushalt); Trennung Heim- und Gästezuschauer; Gästezuschauer sitzen ganz links / Heim: Mitte und rechts.
Auch auf der Tribüne muss nach dem Einnehmen des Sitzplatzes der Mund-Nasenschutz permanent getragen werden, weil in der Halle Kannenhof der Abstand zum Spielfeld relativ gering ist.
– Maximal 70 Zuschauer sind vorerst auf der Tribüne zugelassen.
– Nach dem Duschen und Umkleiden ist die Spielstätte (Hallengebäude) von beiden Teams inklusive der Offiziellen zügig zu verlassen.
Maßgeblich für die o.g. Vorgaben sind die Bestimmungen des BHK (Papier L. Ickler), die Vorgaben des Stadtdienstes Sport u. Freizeit der Stadt SG und die allg. Coronaschutzbestimmungen.
Die Vorgaben / Regularien werden ständig überprüft und je nach Änderungen der allgemeinen
Coronaschutzvorgaben angepasst.
E. Busch Solingen, den 19.8.2020
Geschäftsführer