Am Ende gewinnt unsere Herrenmannschaft in der Bezirksliga glücklich mit 33:31 (13:16) gegen einen stark spielenden VFL Solingen/Burg. Die Mannschaft von unserem Gegner war mit dem Selbstbewusstsein von drei Siegen angetreten und perfekt eingestellt. Gegen das Angriffsspiel fand unsere Deckung 40 Minuten kein Mittel und war eigentlich unmittelbar vor den ersten Punktverlusten in dieser Saison.
Beim Spielstand von 24:18 in der 41 Minute war das Spiel eigentlich für den VFL entschieden. Die Mannschaft raffte sich nochmal auf deckte jetzt besser und angetrieben von Julius Bögel-Dichter (5) in seinem ersten Saisonspiel stemmten sich alle gegen die drohende Niederlage. Innerhalb von 12 Minuten wurde durch gute Deckungsarbeit die Partie auf 30:28 gedreht..
Mit Cleverness und einem gut haltenden Magnus Unger wurde ein schwer erkämpfter Sieg gegen eine gute VFL Mannschaft eingefahren. Beim HSV überzeugten neben Julius Bögel-Dichter (5) lediglich Max Schickler (5), Maksym Solovei (9). Viktor Zhebzheniak,(5) taute in der Schlussphase noch auf, Tim Jüntgen vollstreckte sicher vom Punkt, während Magnus Unger insgesamt 3 Siebenmeter entschärfte.