Unsere 1. Damen sind aktuell in der 2. Bundesliga in Topform und sammeln die nächsten Punkte auf dem Weg zum Klassenerhalt. Der HC Rödertal wurde mit 29:24 (15:10) besiegt. Der HSV um die Toptorschützin Vanessa Brandt mit 13 Treffern zog Rödertal bereits vor der Pause den Zahn, oder besser gesagt Halbzeitstand Brandt – Rödertal 11:10. Vanessa legte in der ersten Halbzeit einen Galaauftritt hin und wurde immer wieder von Ihren Mitspielerinnen in Schussposition gebracht. In der zweiten Halbzeit brach nach dem zwischenzeitlichen 19:10 der Spielfluss etwas ab, aber am Ende da sind wir uns alle einig zählt nur eins Punkte. Mit 29:24 wurde Rödertal geschlagen, immerhin unterlagen wir in der vergangenen Saison noch der gleichen Mannschaft, die bereits in der Saison 2016/17 erstklassig war. Mit Platz 4 in der aktuellen Tabelle und noch einem Nachholspiel am 5.12 in Waiblingen hätte vor Saisonbeginn nur die kühnsten Optimisten gerechnet.
Die Partie der Damen wurde über SportdeutschlandTV gestreamt, welches jedoch aufgrund der schlechten Internetleitungen in der Klingenhalle nicht immer ganz Reibungslos lief.
Einen herzlichen Dank an die Helfer, die die Übertragung möglich gemacht haben. Erstmalig im Einsatz waren unsere Chefscouter Jüntgen/Jaenecke/Bögel Dichter, die sich um den Liveticker kümmerten der Reibungslos ablief.
Nochmal ein herzliches Danke an alle Helfer, rund um unsere Coronaspiele!
Ein ganz besonderer Dank an die Mannschaft für die tollen Spiele und Vielen Punkte!